Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Stunden

Ich suche jemanden, der Interesse am Reisen hat. Ich mache gern Pauschalreisen in ferne Länder und interessiere mich für die fremden Kulturen. Leider ist voriges Jahr mein Mann gestorben mit dem ich sonst verreist bin. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Voraussetzung ist, jeder bezahlt seine Reise selbst.

• vor 10 Stunden

Mit dem Kayak am Lake Mead....

1 Kommentar
    • Sieht richtig gut dort aus!

vor 10 Stunden
  • vor 15 Stunden

Suche Begleitung für 3 Wochen Urlaub in Banjole,Pula. Es gäbe 5 Betten, letztes Jahr waren Quartierkosten 1.300 Euro. Es ist ein Häuschen mit Etagen. 2 Schlafbereiche,2 Bäder,2 Wc. Terrasse mit Garten, Hängematte möglich.Einkaufsmöglichkeiten, Badeplätze nahe.

1 Kommentar
  • vor 16 Stunden

Tag 4 -Nach dem Frühstück hab ich mich auf den Weg zum Parcul Carol gemacht. Dort steht ein imposantes Denkmal, das in der kommunistischen Ära nach dem Zweiten Weltkrieg von den Architekten Horia Maicu und Nicolae Cucu errichtet wurde – als Mausoleum für hohe Parteifunktionäre und Symbol sozialistischer Größe. Monumental, grau und ziemlich eindrucksvoll.

Danach bin ich weiter Richtung Parlament gelaufen. Direkt daneben entsteht gerade eine riesige orthodoxe Kathedrale – ein echtes Monstrum mit goldener Kuppel, das man schon von weitem über die Dächer Bukarests sieht. Leider ist sie wegen Bauarbeiten noch nicht zugänglich, soll aber noch dieses Jahr fertig werden. Gleich daneben steht eine kleine orthodoxe Kapelle – fast winzig im Vergleich, aber sie strahlt eine besondere Ruhe, Würde und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit aus.

Natürlich durfte auch heute ein besonderes Café nicht fehlen – meine Wahl fiel auf das Van Gong Café mitten in Bukarest. Für alle Van-Gogh-Fans ein Muss! Mein Lieblingsbild mit den Sonnenblumen war natürlich auch da. Die Atmosphäre – kreativ, verspielt, ganz besonders.

Am späten Nachmittag bin ich noch etwas die Uferpromenade entlangspaziert, ein bisschen Sonne tanken, ein bisschen Stadt aufsaugen. Am Abend ging’s dann in eine Karaoke-Bar, wo ich traditionell gegessen habe – ungewöhnliche Kombi, aber irgendwie hat’s gepasst. Und bevor ich zurück ins Hotel gegangen bin, hab ich noch einen letzten Stopp eingelegt: bei der weltrekordverdächtigen Fontänenshow.

Mit 1,4 Kilometern Länge und 44 synchronisierten Springbrunnen ist das offiziell die längste choreografierte Fontänenanlage der Welt. Mit Musik, Licht und Wasser perfekt abgestimmt – ein absolut magischer Abschluss für den Tag.

• vor 19 Stunden

Dzień Dobry aus 🇵🇱
    Wir waren Ostern wieder etwas international unterwegs und haben das schöne Grünberg in Schlesien - Zielona Góra erkundet.
    Besonders im September, zum jährlichen Weinfest sehenswert, ist es auch so einem Besuch Wert. Von Berlin aus sind es mit dem Auto keine 200km oder mit dem Zug 2Std.
    Die Stadt macht ihren Namen in Sachen "Grün" alle Ehre!

4 Kommentare
    • Sehr gern :-)

vor 17 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Tag

Wunderschönes Österreich genossen...

• vor 1 Tag

Hallo zusammen,
    ich bin in der Zeit vom 08.05. - 11.05.2025 in Málaga, Spanien. Vielleicht ist noch jemand zur gleichen Zeit dort für gemeinsame Unternehmungen oder Essen.

VG Janin

• vor 1 Tag

Hier schlagen die Pflanzen den Ton an 💚

• Tag 3 -Eigentlich stand heute Draculas Schloss auf dem Plan – aber spontan hab ich umdisponiert und bin mit dem Zug nach Brașov gefahren. 2,5 Stunden durch die Karpaten, vorbei an wunderschöner Natur – aber auch an der ärmeren, stillen Seite Rumäniens, die mir echt ans Herz ging.

In Brașov angekommen, fühlte es sich an wie im Märchen: bunte Häuser, kleine Gassen, Berge im Hintergrund. Ich hab mich treiben lassen, Kirchen und die Synagoge besucht, bin zu den weißen und schwarzen Türmen hoch und wurde mit einem traumhaften Ausblick belohnt.

Mittags gab’s traditionelles Essen, das ich noch von meiner Oma kannte – echtes Soulfood! Der Kaffee danach war ein Erlebnis: essbarer Becher und Comic-Optik in 2D – total verrückt, aber genial.

Nach ein paar Stunden Märchenflair ging’s zurück nach Bukarest – ohne Dracula, aber mit ganz viel Herz. Vielleicht trink ich mit ihm beim nächsten Mal einfach einen Kaffee am Hauptplatz.

• Hallo ihr Lieben, ich suche einen Urlaubstipp für den Sommer. Im vergangenen Jahr waren wir im Playmobilfunpark. Unser Hotel war ca 25 Minuten Gehweg entfernt. Wir konnte die kleine süße Stadt genießen. Das Hotel hatte einen Garten mit Spielplatz am Speisesaal. Soetwas fände ich sehr schön. Max 2,5 Stunden Fahrt von Chemnitz wäre ok.
    Das Hotel kann gern auch ein eigenes Erlebnisbad haben.
    Einen Park ähnlich dem Playmobil fände ich auch schön, als Highligt im Urlaub.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.