Hallo zusammen,
ich bin in der Zeit vom 08.05. - 11.05.2025 in Málaga, Spanien. Vielleicht ist noch jemand zur gleichen Zeit dort für gemeinsame Unternehmungen oder Essen.
VG Janin
Tag 3 -Eigentlich stand heute Draculas Schloss auf dem Plan – aber spontan hab ich umdisponiert und bin mit dem Zug nach Brașov gefahren. 2,5 Stunden durch die Karpaten, vorbei an wunderschöner Natur – aber auch an der ärmeren, stillen Seite Rumäniens, die mir echt ans Herz ging.
In Brașov angekommen, fühlte es sich an wie im Märchen: bunte Häuser, kleine Gassen, Berge im Hintergrund. Ich hab mich treiben lassen, Kirchen und die Synagoge besucht, bin zu den weißen und schwarzen Türmen hoch und wurde mit einem traumhaften Ausblick belohnt.
Mittags gab’s traditionelles Essen, das ich noch von meiner Oma kannte – echtes Soulfood! Der Kaffee danach war ein Erlebnis: essbarer Becher und Comic-Optik in 2D – total verrückt, aber genial.
Nach ein paar Stunden Märchenflair ging’s zurück nach Bukarest – ohne Dracula, aber mit ganz viel Herz. Vielleicht trink ich mit ihm beim nächsten Mal einfach einen Kaffee am Hauptplatz.
Hallo ihr Lieben, ich suche einen Urlaubstipp für den Sommer. Im vergangenen Jahr waren wir im Playmobilfunpark. Unser Hotel war ca 25 Minuten Gehweg entfernt. Wir konnte die kleine süße Stadt genießen. Das Hotel hatte einen Garten mit Spielplatz am Speisesaal. Soetwas fände ich sehr schön. Max 2,5 Stunden Fahrt von Chemnitz wäre ok.
Das Hotel kann gern auch ein eigenes Erlebnisbad haben.
Einen Park ähnlich dem Playmobil fände ich auch schön, als Highligt im Urlaub.
Langes Oster-WE (6 Tage!) in/um Bari/Apulien: Super-toll war's, Wetter hat für uns glücklicherweise bestens mitgespielt. DANKE nochmal an meine tolle ReisebegleiterIN 😀
Mein nächstes Domizil über die Weichnachtstage ist spontan gebucht~ nur paar Schritte entfernt von meine jetzigen Hotel und großartigen Mega*Strand 🤩
Gerne würde ich nach Südamerika reisen und nach einer Akklimatisierungszeit in LaPaz, Bolivien den Huayna Potosi begehen.
Ich bin kein Bergsteiger und möchte auch keiner werden, sondern nur einmalig mit Guide auf den Potosi.
Wer kann sich vorstellen mitzumachen?
Es war wirklich eine schöne Reise, sehr sehenswert 😍👌🌞
Danke das ich dabei sein durfte 🙏