Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 43 Minuten

Hey :) ich möchte gerne den gertelsbacher Wasserfall im Herbst laufen :) und suche hier ein paar Menschen die sich anschließen möchten . Schwierigkeit Mittel und man sollte wissen, das ich Höhenangst habe und nicht ganz schwindelfrei bin. Ich aber immer wieder so Sachen die mich interessieren laufe um besser zu werden . Nachdem meine Freunde eher Allgäu interessiert sind und ich viel Wald liebe, versuche ich es mal auf diesem Weg.
    Daher würde ich mich auf ebenso ängstliche und auch schwindelfreie Menschen freuen . Die Lust auf eine gemütliche Wanderung mit einem schönen Ausklang haben.

Gerne pn an mich :)

• vor 2 Stunden

Hallo,
    wer möchte am Sonntag 29.6 gegen 7 Uhr mit mir und meiner Hündin zur Salober Alm wandern?

• GRIT & GRÜN – Die Leer-Runde
    Am 2. Juli möchte ich gerne diese Wanderung machen, wer möchte darf mich gerne begleiten. Startzeit gebe ich noch bekannt!

Wanderbeschreibung: GRIT & GRÜN – Die Leer-Runde

Diese anspruchsvolle Wanderung führt dich durch die wunderschöne Landschaft rund um Leer, Burgsteinfurt, Steinfurt und Borghorst. Die Strecke ist 34,2 km lang und erfordert eine sehr gute Kondition, ist aber auf leicht begehbaren Wegen ohne besondere technische Herausforderungen machbar. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,9 km/h beträgt die geschätzte Dauer etwa 8 Stunden und 52 Minuten.

Startpunkt
    Die Tour beginnt am Dorfladen Leer, wo du dich mit Proviant versorgen kannst, bevor du auf die Strecke gehst.

Wegbeschreibung
    Von Leer aus führt dich die Route durch abwechslungsreiche Landschaften – Felder, Wälder und sanfte Hügel prägen das Bild. Nach einigen Kilometern erreichst du Burgsteinfurt, bekannt für seine historischen Bauten. Weiter geht es nach Steinfurt, wo sich eine kurze Pause lohnt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genießen. Der letzte Abschnitt führt dich nach Borghorst, bevor du schließlich zurück nach Leer gelangst.

Höhenprofil
    Die Strecke bietet eine moderate Höhendifferenz von 200 m, was für zusätzliche Herausforderung sorgt, aber auch für großartige Aussichten unterwegs.

Tipps für Wanderer
    - Ausrüstung: Gute Wanderschuhe sind unerlässlich.
    - Verpflegung: Genügend Wasser und Snacks für die lange Strecke einpacken.
    - Gruppenwanderung: Falls du nicht alleine gehen möchtest, kannst du eine Gruppenwanderung organisieren.
    - Offline verfügbar: Lade die Route vorher herunter, falls du unterwegs keinen Empfang hast.

Diese Wanderung ist perfekt für alle, die eine sportliche Herausforderung suchen und gleichzeitig die reizvolle Natur genießen möchten! Bereit für das Abenteuer? 🚶‍♂️🏞️

Link zur Wanderung hier: https://www.komoot.de/tour/2329077564

• Pilger (Genusswanderung) von Isny nach Leutkirch

Wer ist am 28./29.06.25 mit dabei?

https://www.isny.de/urlaub-aktiv/wandern-natur/pilgerwanderung-von-isny-nach-leutkirch.html

• SONNSCHIENALM 💚💜💙 immer wieder schön 🤩

• Tauplitzalm 💚💙💜 einfach ein Traum

• vor 12 Stunden

Wer kommt aus vorarlberg☺️☺️ möchte neue leute kennenlernen zum rad fahren und zum joggen ..!

1 Kommentar
    • Ich Bin keine jogerin hab kein Veloooooo

vor 12 Stunden
  • vor 13 Stunden

Herrlich erfrischend heute in der Ysperklamm 🥾🤩

• vor 19 Stunden

25.06.2025 -Wanderung rund um den vorderen und hinteren Langbathsee.

• vor 1 Tag

Von Ingeringsee über Schmähhausrücken auf Hochreichart, weiter Brandstättertörl zum Brandstätterkogel und noch weiter auf den Maierangerkogel und zurück zum Ingeringsee

Sehr schöne Tour.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.