Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1 Kommentar
    • Wildwiesen

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Glg Robert

2 Kommentare
    • Dir auch lieber Robert 😃⭐️🎄

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Wandern zwischen den Jahren: Breite Kluft - Carolafelsen -Frienstein - Kleiner & Großer Winterberg...

Wer mag am 29.12.2025 mitkommen?

2 Kommentare
    • Schöne Tour. Leider ruft die Arbeit...

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Monaten

Habe mir heute selbst ein vorweihnachtliches Geschenk beschert: Ruhe & Natur am Berg - statt Lärmbelästigung (Permanent-Beschallung Weihnachtslieder 😉) & Hektik.

Tour auf die "Wilde" (Brennert,.1.917 m.) Von V'stoder aus. PP unten beim Sägewerk Hackl. Ca. 1.200 hm, ca. 11 km, je nach Website. Bis zur Wildalm eher eine schöne Herbstwanderung mit "Laub schlurfen" , ab dort mit Grödel.
    Hoch und runter über den Sommerweg/Steig Nr. 12. Aber wem das zu anstrengend ist (ist ja tatsächlich nicht ohne), der kann immer mal wieder ausweichen auf eine Forststraße = Aufstieg für Skitouren-Geher. Ein Tag wie ein Vanille-Kipferl 😀!

• vor 3 Monaten

Ich wünsche euch allen ein Besinnliches und schönes Weihnachtsfest 🌲🌲🌲 einen guten Rutsch und viel Gesundheit fürs neue Jahr 🍀🍀🎉🎉
    Ganz liebe Grüße Manuela

1 Kommentar
    • Das wünsche ich dir auch liebe Manuela und einen wunderschönen Kuraufenthalt. LG Monika

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • Bald wirds zum Eislaufen....

• vor 3 Monaten

So der Tag habe ich gut durchgebracht und ein Glückspilz bin ich auch.
    Habe heute 2 Eisvögel gesehen und ein dritter hat ein Weiter Fotograf gesehen am Bach. Der Sparziergang am See bei schönen Wetter macht immer gute Laune. Wünsche allen schöne Festtage

• vor 3 Monaten

☁️🌥Wanderung Aigen-Schlägl🌤🌞

Durch dichten Nebel führte uns die Wanderung🥾 nach Aigen-Schlägl.
    Am Ausgangspunkt der Pfarrkirche⛪️ war es noch leicht neblig⛅️ und frostig,❄️ doch die Stimmung in der Gruppe war von Anfang an sehr gut.🤗 Wir wanderten durch das Gemeindegebiet, begleitet von einem ständigen Wechsel aus Nebel🌥 und Sonne.🌞

Die Landschaft zeigte sich von ihrer besonders schönen Seite:☺️ beeindruckende Steinformationen🪨, der herrliche Ausblicke auf die Bayerische Au😊, immer wieder dem Schwemmkanal folgend➡️ und auch ein Gipfelkreuz am Bärenstein lag auf unserem Weg.☺️
    Den Liebesfelsen verpassten wir zwar, doch das tat der tollen Stimmung
    keinen Abbruch.😅🤣

Nach insgesamt 28 Kilometern fand die Wanderung für die 18 Teilnehmer_innen einen gemütlichen und rundum gelungenen Abschluss beim Wirt'n 🍽🍻☕️🍰– ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken!!🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.